Links

Bezirkspersonalrat Grundschule: Die Internetseite der Personalräte, die auf der Ebene der Düsseldorfer Bezirksregierung mitbestimmen, beispielsweise bei schulamts- oder bezirksübergreifenden Versetzungen.

Hauptpersonalrat Grundschule: Die Internetseite des Hauptpersonalrats, der auf der Ebene des Ministeriums für Schule und Weiterbildung mitbestimmt, zum Beispiel bei neuen Gesetzen und Verordnungen.

Bezirkspersonalrat Hauptschule: Die sehr empfehlenswerte Internetseite unseres "Nachbarpersonalrats", der bei der Düsseldorfer Bezirksregierung die Belange der Hauptschule mitbestimmt; mit vielen hilfreichen und verständlichen Informationen und einer langen Liste mit Formularen und Antragsvordrucken.

Bezirksregierung Düsseldorf: Die Internetseite der Bezirksregierung Düsseldorf mit allen Antragsformularen und Informationen zum "Dienst", teilweise aber leider sehr unübersichtlich.

Landesamt für Besoldung und Versorgung: Die Internetseite des LBV mit einem umfangreichen Informationsarchiv ("Merkblätter") und vielen Antragsformularen zu Kindergeld, Krankenversicherung, Beihilfe, Versorgung, Steuern. Hier gibt es auch den Versorgungsrechner, mit dessen Hilfe Beamtenpensionen relativ genau berechnet werden können.

Ministerium für Schule und Bildung: Die Internetseite des MSB mit Informationen zu vielen Themen des Schulalltags.

LEO (Lehrereinstellung Online): Auf dieser Internetseite werden die schulscharfen und schulamtsscharfen festen Lehrerstellen ausgeschrieben.

OLIVER (Online Versetzung NRW): Mit dieser Internetseite werden Versetzungen in ein anderes Schulamt in NRW oder in ein anderes Bundesland beantragt; auch die Rückkehr nach einer Beurlaubung (auch nach einer Elternzeit) oder ein Laufbahnwechsel muss hier beantragt werden.

Stadt Duisburg: Die Internetseite der Stadt Duisburg, mit den Unterseiten des Amts für Schulische Bildung und dem Verzeichnis aller Duisburger Grundschulen.

Ratsinformationssystem der Stadt Duisburg: Im Bürgerportal des Ratsinformationssystems werden alle Vorlagen für den Schulausschuss (beispielsweise wegen Schulschließungen oder -zusammenlegungen und Sanierungsvorhaben) veröffentlicht.

GEW Duisburg und GEW NRW: Die Internetseiten des Stadtverbands und des Landesverbands der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.

VBE Duisburg und VBE NRW: Die Internetseiten des Stadtverbands und des Landesverbands des Verbands Bildung und Erziehung.